Beiträge von lonerider543

Teamspeak: ts.german-roleplay.de
Server: server.german-roleplay.de | Port: 22005

Serverregelwerk: GRP-Regelwerk
Gesetzbuch: Gesetzbuch in der Fassung der Bekanntmachung vom 28. September 2021

    Hallo Community,


    Wegen Bugs wird demnächst leider der Kuruma fürs erste entfernt. Bis dahin ist die Nutzung von einem Kuruma untersagt und zählt bis aufs weitere als Buguse. Bitte das Auto sobald wie möglich verkaufen wenn ihr eins besitzt.


    Vielen dank für euer Verständnis.

    Da es ja einige Bedenken von Usern gab, mal ein paar Statistiken zum Thema Autohaus.


    Die Rotation im Autohaus is derzeit 10 neue Autos pro Tag (wurde vor kurzem von 5 pro Tag erhöht). Die Uhrzeit vom Wechsel der Fahrzeuge ist nicht immer genau die selbe, deswegen macht es Sinn mehr als 1 mal pro Tag zu checken, damit man nicht welche verpasst. Die Anzahl der Autos pro Preisklasse bleibt immer genau gleich (wenn z.b. 3 Autos in der 2mio+ Preisklasse entfernt werden, gibt es dann auch 3 neue Autos in dieser Preisklasse). In den 2 1/2 Monaten in denen wir das System jetzt drin hatten, gab es schon 302/345 Fahrzeugen dort zum Verkauf. Davon 19 Autos, die es nur für 1 Tag zum Verkauf gab und der 'sabregt' ist Top mit 52 Tagen.


    Es soll etwas besonderes sein, wenn man sein Traumauto dort zum Verkauf findet. Da wir jetzt schon fast alle Autos mindestens 1 mal drin hatten in weniger als 3 Monaten, wird es deshalb vorübergehend keine Anpassung an dem System geben. Ich bitte euch etwas geduldig zu sein, wenn euer Traumauto nicht direkt zum Verkauf steht. Ansonsten, immer schön jeden Tag nachgucken und viel Glück!

    Hallo Community,


    Da es zu vermehrten Anfragen diesbezueglich kommt, habe ich mir gedacht, dass ich hier mal einfach eine Ankuendigung mache.


    Haeuser auf dem Server werden von mir frei gemacht, wenn sie frei gemacht werden. Es gibt keine Moeglichkeit diese bei mir zu beantragen/zu fragen ob ich ein bestimmtes Haus frei mache. Ich biete dies nicht als Service an. Desweiteren checke ich regelmaessig in der Datenbank nach und mir ist es deshalb bekannt wenn irgendwo Haeuser im Besitz von inaktiven/gebannten Spieler sind. Auch diese werden frei gemacht, wenn sie frei gemacht werden. Bitte hoert auf bei mir immer diesbezueglich nachzufragen.


    Wenn ihr ein bestimmtes Haus haben wollt, muesst ihr regelmaessig pruefen ob dies frei ist, oder wenn es jemand anders gekauft hat, muesst ihr diesen dann anschreiben und dort nachfragen. Ab und zu wird es vielleicht eine kleines Event geben wo ich im /o chat bekannt gebe, dass Haeuser freigemacht wurden, aber generell wird dies nicht Angekuendigt.


    Vielen Dank fuer euer Verstaendnis.

    Der Bugfix zum Thema One-Hit von Gestern war beim halten von Waffen, welches ab nun wieder nicht mehr möglich ist.


    Ich werde hier nochmal öffentlich anmerken, dass das nutzen vom One-Hit beim ducken/schleichen ab sofort als Buguse gilt und hart bestraft wird. Grund daran ist, dass es derzeit noch einen bug von Rage gibt und man somit noch nicht abfragen kann ob der User geduckt/am schleichen ist. Sobald wir dafür eine Lösung gefunden haben oder das gefixt ist wird das ganze natuerlich deaktiviert und ist dann nicht mehr machbar.


    Gruß,

    lonerider543

    Hallo,


    Solange wie wir noch auf ein Update von Rage warten könnt ihr nur noch auf dem Server mit der alten GTA V version spielen.


    Wenn bei euch schon das Update gedownloadet wurde, dann hab ich für euch hier ein Downgrade zusammengestellt: https://drive.google.com/file/…trKUBGFW/view?usp=sharing

    Einfach die Datein im GTA V Ordner ersetzen und es sollte gehen.


    Ihr müsst dann natürlich noch sicherstellen, dass das Spiel nicht wieder geupdated wird. Bei Steam geht das über die Steam Console: steam://nav/console

    Sobald die Console geöffnet wurde einfach @AllowSkipGameUpdate 0 und danach @AllowSkipGameUpdate 1 eingeben.


    Bei mir hat alles geklappt in dem ich zuerst den Befehl in die Console eingegeben hab, dann Steam geschlossen hab und das Downgrade in den GTA Ordner kopiert hab. Danach Steam gestartet und ich konnte Rage wieder starten und auf den Server connecten.


    Die obengenannten Schritte könnt ihr auf eigene Gefahr befolgen. Wir übernehmen keine Verantwortung wenn ihr euch die GTA Installation kaputt macht.


    Gruß,

    lonerider543

    • Mehr Kameras für Mordwanteds
    • Es kann an der Stadthalle der Wohnort geändert werden (für Hausbesitzer mit mehreren Häusern)
    • Verbesserungen beim Handy:

      • Neue Animation
      • Wird schneller geöffnet/geschlossen
      • Schließbar mit F9
      • Numpad 1 wenn das Handy offen ist um die Maus zu deaktivieren
    • Adminbefehle
    • Fahrschule (Angelplatz)
    • Blips (Map Icons) für Gießerei, Sägewerk, Holzhandel hinzugefügt
    • Bugfixes

    Hausupgrade (Grasfarm) muss im Keller am Laptop aktiviert werden um die Produktion zu starten.


    Erklärung der neuen Upgrades in einem späteren Update.

    • Knowledge Base - Mit F6 aufrufbar
    • Memberradar 2.0 (nur für Gangs)
    • Smartphone - Anruf und SMS über Kontaktliste
    • Animationen im Fahrzeug deaktiviert
    • Diverse Bugfixes
    • Tempomat / Geschwindigkeitsbegrenzer (Test)

    Hallo User,


    In letzter Zeit wurden mehrere Häuser frei gemacht, aber es ist uns bewusst, dass viele davon schnell weggeschnappt wurden. Dies ist leider nicht allzu fair für neue Spieler und deswegen werden wir in kürze eine Grundsteuer einfügen. So funktioniert das System:


    Die Steuer wird pro Payday automatisch vom Konto abgebucht. Wenn das Geld nicht zur Verfügung steht, dann wird ein Strafzettel ausgestellt. Dieser muss innerhalb von 7 Tagen bezahlt werden ansonsten wird das Haus vom User abgenommen.


    Die Kosten sind wie folgt:

    • Hauspreis: $0 bis $200,000 - Steuer: $1,000
    • Hauspreis: $200,000 bis $400,000 - Steuer: $2,000
    • Hauspreis: $400,000 bis $700,000 - Steuer: $3,000
    • Hauspreis: $700,000 bis $1,000,000 - Steuer: $4,000
    • Hauspreis: $1,000,000 bis $2,000,000 - Steuer: $5,000
    • Hauspreis: $2,000,000 bis $4,000,000 - Steuer: $6,000
    • Hauspreis: $4,000,000+ - Steuer: $7,000


    Desweiteren werden die Steuern erhöht, wenn sich der User weitere Häuser kauft. Beim 2. Haus müssen dann 50% Extra Steuern bezahlt werden, beim 3. Haus 100% Extra, usw. Dabei werden die Häuser nach Preis sortiert und das teuerste zählt immer als 1. Haus.


    z.B. wenn ein user 3 Häuser hat: 1. Haus, $470,000 - 2. Haus, $1,500,000 - 3. Haus, $75,000 - Dann werden die Steuern wie folgt berechnet:

    • 1. Haus, $1,500,000 - $5,000 Steuer
    • 2. Haus, $470,000 - $4,500 Steuer ($3,000 + 50%)
    • 3. Haus, $75,000 - $2,000 Steuer ($1,000 + 100%)
    • Gesamt: $11,500 Steuer

    Bei Fragen bitte ans Adminteam wenden.



    Gruß,
    Euer GRP-Team


    p.s. Steuern sind nicht endgültig und können angepasst werden.

    Trucker Beruf


    Der neue Beruf befindet sich in der Naehe vom LS Flughafen.



    Nach Annahme des Jobs gibt es die Moeglichkeit sich einen Zielpunkt auszusuchen. Zur Auswahl gibt es Tankstellen, Hotels, Einzelhaendler und Industrie.



    Je nachdem welche Kategorie man sich aussucht, wird einem dann zufaellig ein Job zugewiesen. Nun einfach den Markern auf der Karte folgen und den LKW zum Ziel fahren. Danach muss der LKW dann zurueck gebracht werden. Bezahlung ist je nach Distanz ca. zwischen $100 und $1,000.


    Viel Spass beim Truckern!

    Trucker Beruf


    Der neue Beruf befindet sich in der Naehe vom LS Flughafen.



    Nach Annahme des Jobs gibt es die Moeglichkeit sich einen Zielpunkt auszusuchen. Zur Auswahl gibt es Tankstellen, Hotels, Einzelhaendler und Industrie.



    Je nachdem welche Kategorie man sich aussucht, wird einem dann zufaellig ein Job zugewiesen. Nun einfach den Markern auf der Karte folgen und den LKW zum Ziel fahren. Danach muss der LKW dann zurueck gebracht werden. Bezahlung ist je nach Distanz ca. zwischen $100 und $1,000.


    Viel Spass beim Truckern!